DHTML JavaScript Menu By Milonic

Kontakt |  Impressum |  Sitemap
 

Condi ...

     

Wir sind ca. 60 junge und junggebliebene Konditoren, die mit viel Freude und Engagement ihren Beruf ausüben. Die Tradition unseres (Kunst-)Handwerks zu bewahren und weiterzuentwickeln ist uns ein Anliegen - ebenso die Pflege der Esskultur und des Genusses in Konditorei, Café und Pâtisserie.

 

Initiiert wurden der CCC und mit ihm der Wettbewerb "Konditor des Jahres"  1994 von führenden deutschen Konditoren und der Fa. Heimbs Kaffee, um den Nachwuchs des deutschen Konditorenhandwerks zu fördern.

Mehr zur Geschichte des Clubs ...

Creativ ...

Unser Ziel ist es, neue Wege für Konditorei und Café der Zukunft zu gehen. Gemeinsam spüren wir Trends auf, entwickeln neue, zeitgemäße Produkte und Arbeitstechniken - um unseren Kunden immer wieder den besonderen Genuss in bester handwerklicher Qualität bieten zu können.

   
 
Basis ist der Wettbewerb zum "Konditor des Jahres", durch den alle zwei Jahre in einem kreativen Wettbewerb der deutsche Meister der Konditoren ermittelt wird. Die Bestplatzierten werden in den CondiCreativClub aufgenommen.
Mehr über die deutsche Meisterschaft   "Konditor des Jahres " ...

Club!

     

Wir treffen uns zwei bis drei Mal im Jahr. Seminare, Workshops oder gemeinsame Reisen: wir lassen uns inspirieren und tauschen Erfahrungen aus. Die Verwirklichung gemeinsamer Projekte wie dem "CondiCreativCafé" 2003 ist immer wieder eine Herausforderung und ein tolles gemeinsames Erlebnis.
Berichte von unseren Clubtreffen ...

 

Schon mehrere Teams aus dem CCC haben mit Erfolg an internationalen Wettbewerben teilgenommen, allen voran die Weltmeister von 1997 Manfred Bacher und Bernd Siefert. Mehr zu internationalen Meisterschaften ...