DHTML JavaScript Menu By Milonic

Kontakt |  Impressum |  Sitemap
 
10.-13.03.2011 in Heidelberg und Neustadt/Weinstr.

 

 

 

 

Der "Petit Salon du Chocolat" in Neustadt/ Weinstr. bot einen wunderbaren Rahmen, um die Arbeiten der Deutschen Meisterschaft der Konditoren einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

 


Sechs Kandidaten waren zuvor in der Heidelberger Meisterschule zum Finale angetreten.
Zwei Tage hatten sie Zeit, um verschiedene Pralinen, süße Fours, Kleintorten und ein Schaustück herzustellen. Besondere Kreativität war für die Entwicklung einer neuen Produkt-Spezialität unter Verwendung von Felchlin "Grand Cru"-Kuvertüre gefragt. Das Thema der Arbeiten konnte frei gewählt werden. Am Ende wurde alles nach Neustadt zur Präsentation und abschließenden Bewertung transportiert.


Der Wettbewerb wurde erstmals vom CondiCreativClub in Eigenregie veranstaltet unter Leitung von Dagmar Holzer und der Jury-Vorsitzenden Sabine Baumgarten. Jedem Teilnehmer stand während des gesamten Wettbewerbs ein Pate aus dem CCC mit Rat und Tat zur Seite. Und so war es selbstverständlich, dass zur Siegerehrung auch alle weiteren Clubmitglieder anwesend waren und mit den Teilnehmern bis zur Entscheidung mitfieberten:


Konditor des Jahres 2011 ist
Sven Ludwig


Platz 2: Carolin Fahrbach
Platz 3: Ramona Arras   


Der Sieger gewinnt eine Prämie von 1000 Euro und Sachpreise des Matthaes-Verlages. Alle weiteren Teilnehmer erhalten 200 Euro und werden in den CondiCreativClub aufgenommen.

Wir danken unseren Sponsoren und allen anderen, die uns dabei geholfen haben, diesen Wettbewerb durchzuführen!



fotos I rosaly MAGG


 

 

     
Aufgaben ...   Teilnehmer ...   Jury ...   Bilder ...