DHTML JavaScript Menu By Milonic

Kontakt |  Impressum |  Sitemap
 
8.-10.11.2013 in Freiburg

 

 

 

 

"Plaza Culinaria" ist DIE Genußmesse in Freiburg und ein wunderbarer Rahmen für die öffentliche Endausscheidung zum "Konditor des Jahres" . Die Besucher konnten hier drei Tage lang live verfolgen, wie sieben hochmotivierte Konditoren und Konditorinnen um den Titel kämpften.

 

Jeder Teilnehmer mußte zu einem frei gewählten Thema verschiedene Aufgaben meistern: Pralinen, Petits Fours und ein Schaustück aus Zucker oder Schokolade mit integrierter kleiner Torte mußten zu festgelegten Zeitpunkten der Jury präsentiert werden. Außerdem galt es, eine neu entwickelte Produktspezialität samt Marketingkonzept auf der Bühne vorzustellen. Hierbei durfte auch das Publikum, das zwischendurch immer wieder von CCC-Mitgliedern mit mit Kostproben versorgt wurde, eine Bewertung abgeben.


Das CCC-Organisations-Team um Dagmar Holzer, Stefanie Bengelmann und die Jury-Vorsitzende Sabine Baumgarten hatte für bestmögliche Arbeitsbedingungen gesorgt. Viele fleißige Hände weiterer CCC-Mitglieder sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Andere wiederum suchten das Gespräch mit den staunenden Zuschauern und erklärten, woran die Teilnehmer gerade arbeiteten.

Ursula Cantieni, Schauspielerin und Trendscout in süßer Mission, ließ es sich nicht nehmen, auf der Aktionsbühne der "Plaza Culinaria" mit Humor, Charme und voller Bewunderung für die gezeigten Leistungen die Siegerehrung vorzunehmen:

 

 

 

Konditorin des Jahres 2013
ist
Rebecca Schreiber


Platz 2: Michael Stahl

Platz 3: Bianca Augustin


 

 

 

Kurios: Rebecca Schreiber, die jüngste Teilnehmerin, hat erst im Sommer ihre Ausbildung beendet. Anschließend gewann sie Kammer- und Landesentscheid der Konditoren und belegte den 2. Platz beim Bundesentscheid.
Michael Stahl, ältester Teilnehmer, ist bereits CCC-Mitglied durch Teilnahme am "Konditor des Jahres 2000". Er sprang kurzfristig für eine von ihm trainierte Kollegin ein und konnte kaum fassen, diesmal auf dem Treppchen zu stehn.

Alle Teilnehmer gewannen - neben den neu gewonnenen Erfahrungen - Sachpreise und werden als neue Mitglieder in den CondiCreativClub aufgenommen.
Die Siegerin kann außerdem eine Studienreise nach Spanien antreten.

Nach dieser rundum gelungenen Veranstaltung danken wir unseren Sponsoren, insbesondere den Firmen Heimbs Kaffee und Felchlin, sowie allen anderen, die uns dabei geholfen haben, diesen Wettbewerb durchzuführen!

 

Videos vom Wettbewerb: Der Wettbewerb ...
Teilnehmer bei der Arbeit ...
Siegerschaustück ...
"Abenteuer Leben"/ kabel1 vom 3.12....

fotos I rosaly MAGG

 

     
Aufgaben ...   Teilnehmer ...   Jury ...   Bilder ...