DHTML JavaScript Menu By Milonic

Kontakt |  Impressum |  Sitemap
 

Wettbewerb "Konditor des Jahres"

Die Keimzelle des Clubs!
Initiiert von Heimbs Kaffee, veranstalten wir alle drei Jahre diese Deutsche Meisterschaft der Konditoren und gewinnen damit den Nachwuchs für den Club.
Dabei unterstützen uns 2024 ...

Heimbs Kaffee



Wir danken der Firma Heimbs Kaffee, ohne die es den Club in dieser Form nicht geben würde, für viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit und Unterstützung!
www.heimbs.de

Petit Salon du Chocolat

Diese kleine, aber feine Schokoladenmesse wurde 2007 von CCC-Mitglied Jochen Müller zusammen mit Kollegen der Konditoreninnung Rheinland-Pfalz initiiert und bis 2017 mit großem Zuspruch durchgeführt. Seit 2009 war der CCC offizieller Partner, 2011 wurde hier der "Konditor des Jahres" gekürt. Die Handwerkskammer Koblenz übernahm die Fortführung 2018 als "Championnat du Chocolat".

Privates Conditorei-Museum Kitzingen


Im Rahmen einer Sonderausstellung "Meisterwerke der Konditorenkunst"  gestalteten zehn Mitglieder des CCC Vitrinen mit Schaustücken und stellten diese als Dauerleihgaben zur Verfügung.
www.conditorei-museum.de